JÄHRLICHE KÜR DER BEST RECRUITERS


Die besten Unternehmen und Institutionen werden jährlich bei einer feierlichen Verleihung ausgezeichnet. Hochrangige Vertreter aus Politik und Forschung bieten interessante Perspektiven und hohe Medienaufmerksamkeit.

BEST RECRUITERS Schweiz & Liechtenstein 2017/18 –
Die Verleihung

136 wissenschaftliche Kriterien, 414 getestete Unternehmen: Zum fünften Mal stand die Recruiting-Qualität der Top-Arbeitgeber in der Schweiz und Liechtenstein auf dem Prüfstand. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen sichert sich PwC Schweiz zum ersten Mal den Gesamtsieg im Arbeitgeber-Ranking – vor Vorjahressieger Hirslanden und dem Universitäts-Kinderspital Zürich. Ebenfalls unter den Top 10: Helvetia Versicherungen (4.), Helsana-Gruppe (5.), Hilcona AG (6.), Swisscom (Schweiz) AG (7.), Sonova AG (8.), Graubündner Kantonalbank (9.), ISS Schweiz (10.). 

Im Rahmen der Studie wurde unter anderem die Resonanz auf Bewerbungen von Young Professionals (20-30 Jahre) und von Profis mit profunder Arbeitserfahrung (50-60 Jahre) gegenübergestellt. Das wenig überraschende, jedoch nicht weniger bedenkliche Resultat: BewerberInnen 50plus schauen durch die Finger. Details zu diesem und weiteren spannenden Studienergebnissen finden Sie in der Medienmitteilung.



Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie unter diesem Link

Im feierlichen Rahmen des Papiersaals in Zürich wurden am 12. Juli 2018 die brandaktuellen Ergebnisse der Erhebung vorgestellt und die Top 10 sowie die Branchensieger der BEST-RECRUITERS-Studie 2017/18 geehrt.