STATEMENTS ZU BEST RECRUITERS FÜR IHREN BEITRAG


Diese Statements dürfen Sie gerne für Ihren Artikel, etc. benutzen. Sprechen Sie mit uns und wir vermitteln Ihnen neben Bild- und Datenmaterial auch gerne individuelle Kommentare und Interviews unserer ExpertInnen.

 

Kuno Ledergerber
Leiter des Zentrums für Human-Capital-Management an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Wissenschaftlicher Beirat von BEST RECRUITERS

„Mobile Recruiting bedeutet vor allem, dass Mitarbeitenden sich über konkrete Angebote und über potenzielle Firmen informieren! Der Trend ist zunehmend und wird durch verschiedene Studien bestätigt. Es bedeutet jedoch nicht, dass die eigentliche Bewerbung dann auch über mobile Endgeräte erfolgen, weil die Unternehmen und die Bewerber dazu offensichtlich noch nicht bereit sind.

 

Markus Gruber
Geschäftsführer
GPK Event- und Kommunikationsmanagement GmbH
Initiator von BEST RECRUITERS

„Die Schnittstelle zwischen Ausbildung und Unternehmen, zwischen Arbeitssuchenden und Arbeitgebern ist mein Generalthema seit 30 Jahren: Weil gute Entscheidungs-vorbereitungen selten sind, weil die systemischen Hilfen nach wie vor zu schwach sind, weil es eigentlich ein Wunder ist, dass zwei von drei Personen im richtigen Job landen. Mit dem bereits klassischen AKADEMIKERiNNEN-Guide bilde ich daher jährlich den akademischen Arbeitsmarkt ab. Der junge MATURANTiNNEN-Guide geht jährlich kostenlos an alle MaturantInnen.
Mit der einzigartigen Recruiting-Studie  BEST RECRUITERS stellen wir den 
HR-Verantwortlichen fundiertes Feedback 
zur Verfügung. Ich freue mich, dass sie in Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland 
so gut angenommen wird! Wir unterstützen die HR-Verantwortlichen dabei, ihre Recruiting-Ergebnisse signifikant zu verbessern. Stärken wir weiterhin gemeinsam das Recruiting: 
in der Öffentlichkeit, in den Unternehmen 
und Institutionen. Weil Recruiting entscheidet."

 

 

Julia Hauska
Leitung CAREER Verlag

„Die MitarbeiterInnen sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens - ob dies auch den Unternehmen bewusst ist, wird jährlich von BEST RECRUITERS untersucht. Stimmen Motivation und Einstellungen der MitarbeiterInnen nicht mit denen eines Unternehmens überein, wird sich auch der kompetenteste Mitarbeiter nicht mit dem Unternehmen identifizieren können bzw. letztlich an seinem Arbeitsplatz nicht wohlfühlen. Umso erstaunlicher erscheint es, dass immer noch viele Unternehmen nicht in der Lage sind, dem Bewerber ein ehrliches und authentisches Bild von sich zu vermitteln. Arbeitgeber müssen sich vor allem in der heutigen Zeit klar positionieren sowie die eigene Unternehmenskultur genau definieren. Je authentischer die eigenen Werte gelebt werden, desto gezielter können auch die passenden KandidatenInnen angesprochen werden! Eine Unternehmenskultur, die sich herumspricht, kann einem Arbeitgeber von großem Nutzen sein. BEST RECRUITERS muss jedes Jahr feststellen, dass viele Unternehmen, BewerberInnen eine Rückmeldung auf ihre Bewerbungen schuldig bleiben. Diese und andere Mängel im BewerberInnen-Umgang können sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreiten und der Arbeitgebermarke erheblichen Schaden zufügen. Es ist nachvollziehbar, dass es steigende Bewerberzahlen dem Unternehmen erschweren, diesem Anspruch gerecht zu werden. Durch klare Anforderungsprofile kann aber die Flut an Bewerbungen deutlich verringert werden."